Objekte

WIR SCHWEISSEN VISIONEN IN METALL.

In der Arbeitswelt wie im Privatleben umgibt sich der Mensch mit verschiedensten Dingen, bei denen er vor aussetzt, dass sie bestmöglich ihren Zweck erfüllen: Bei Gebäudehüllen im Innen- oder Aussenraum, bei Einrichtungsgegenständen und Objekten aller Art ist die Funktion ein zentrales Element. Für manche Menschen sind jedoch ­ über das Rationale hinaus ­ emotionale Aspekte und ästhetische Fragen genau so wichtig: Sie stellen auch höchste Ansprüche an Formgebung und Proportionen, Materialwahl und Verarbeitungsqualität. Wir schätzen und Proportionen, Materialwahl und Verarbeitungsqualität. Wir schätzen uns glücklich, dass wir viele von ihnen zu unseren Kunden zählen dürfen.

FUNKTIONALE UND FORMALE PERFEKTION.

Kein Werkstoff von entsprechender Festigkeit ist gleichzeitig so flexibel wie Metall. Metall ist praktisch beliebig formbar, und seine Oberfläche kann auf verschiedenste Weise behandelt und veredelt werden. Dadurch sind den gestalterischen Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Mit geringen Querschnitten lassen sich elegante Konstruktionen von höchster Tragkraft erzielen. Darüber hinaus ist Metall ein ideales Bindeglied zwischen alter und neuer Bausubstanz. Einrichtungen und Möbelstücke aus Metall ­ auch kombiniert mit anderen Werkstoffen ­ erzeugen im Verkaufs- oder Bürobereich wie in Wohnräumen ein modernes und gepflegtes Ambiente. Das Rad ist längst erfunden. Und doch lässt uns unser Erfindergeist nicht ruhen. Unmöglich ­ diesen Begriff haben wir aus unserem Wortschatz gestrichen. So gelingt es uns im Team mit anspruchsvollen Architekten, Ingenieuren und Bauherrschaften auch immer wieder, innovative und spekta-kuläre Lösungen zu entwickeln. Solides Handwerk und die Liebe zum Detail sind ebenso grundlegende Voraussetzungen für unsere Arbeit wie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Fachleuten anderer Disziplinen und unsere Verlässlichkeit hinsichtlich der Kosten und Termine. Bei grossen wie bei kleineren Projekten.